Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

EMPRISE VisualCommerce-Beteiligung


25.11.1999
Ad hoc

Die Hamburger EMPRISE Management Consulting AG (DE0005710503) hat 22 Prozent am e-commerce- Spezialisten VisualCommerce Inc., Seattle (USA), übernommen. EMPRISE stellt ab sofort ein Aufsichtsratsmitglied. Die amerikanische Softwareschmiede, die 1997 von ehemaligen Microsoft-Mitarbeitern gegründet wurde, entwickelt den Constructor für kleine und mittlere Unternehmen. Mit dieser Software lassen sich individuelle Shopseiten im Internet in hoher Qualität erstellen. "Mit der Übernahme der Anteile besiegeln wir eine strategische Partnerschaft", betont EMPRISE- Vorstandssprecher Gerd Nicklisch. Durch die Ergänzung des Produktes SelfServe, das von EMPRISE vertrieben wird, mit dem Constructor kann der Hamburger Internet Service Integrator seinen mittelständischen Kunden ab sofort komplette, einfach zu bedienende Internet-Shoplösungen anbieten.

SelfServe von EMPRISE ermöglicht eine sicherere und garantierte Online-Kreditkarten-Bezahlung, die Verteilung von digitalen Informationen, die Online-Registrierung und Reports über Marketingdaten. Als weltweit einziges System kann SelfServe 116 unterschiedliche Währungen verarbeiten. In der Kombination mit dem Constructor lassen sich für Unternehmen, die das Internet für den Handel oder Geschäftsabwicklungen nutzen wollen, ohne großen Aufwand individuelle Internet-Shops maßschneidern. Diese können schnell in bestehende Websites integriert und mit Multimedia- Anwendungen verknüpft werden.

VisualCommerce wurde von Microsoft als eine der innovativsten Lösungen für den e-commerce im mittleren Marktsegment ausgewählt. Die Microsoft-Partnerschaft ist ein wichtiger Baustein für die weitere Entwicklung des Unternehmens. VisualCommerce basiert auf Microsoft Technologien (Site Server + SQL). Robert Barker, Entwicklungschef des amerikanischen Softwarehauses und bekannt als Autor diverser Fachbücher: "Mit EMPRISE haben wir einen Partner für die Internationalisierung unseres Produktes gefunden. Die schnelle Integration von SelfServe als e-payment System bedeutet für uns einen klaren Wettbewerbsvorteil." Daniel Stull, CEO von VisualCommerce, erwartet schnelle Fortschritte in der transatlantischen Kooperation: "EMPRISE wird die deutsche Version des Constructors realisieren, sie wird ab dem ersten Quartal 2000 verfügbar sein."


"Die Partnerschaft mit VisualCommerce bringt beiden Seiten zudem Vorteile bei Marketing und Vertrieb", ist Gerd Nicklisch überzeugt. "Wir nutzen die Vertriebsstrukturen unseres neuen Partners in Nordamerika für SelfServe und EMPRISE übernimmt die Vermarktung des Constructors in Deutschland und Europa." VisualCommerce ist nach der Beteiligung an Online Commerce Solutions (OCS), Seattle, USA, die zweite bedeutende Akquisition der EMPRISE Management Consulting AG in den USA. Seit dem 16. Juli dieses Jahres ist EMPRISE am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Presseinformationen:

Kommunikationsbüro Andreas Hoschke
Andreas Hoschke
Deichstraße 29
20459 Hamburg
Tel.: 040/361146
Fax: 040/361144
e-mail: a.hoschke@hoschke.de

Finanzinformationen:

EMPRISE Management Consulting AG
Iris Teichmann
Osterbekstraße 90b
22083 Hamburg
Tel.: 040/27072-0
Fax: 040/27072-199
e- mail: iris.teichmann@emprise.de




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG